Bilder der Region

ditzum.jpg

Einblicke in die Sammlungen nordwestdeutscher Museen

Museumsdorf Cloppenburg

Museen des Osnabrücker Landes

Ausstellungen im Oldenburger Münsterland

Industriemuseum Lohne, vom 22.2.-30.6.

Das Industriemuseum Lohne präsentiert als neue Sonderausstellung "Heiraten in aller Welt". Mehr...

Vechta, Kunstverein Kaponier: Aaron Rahe, vom 22.2.-17.3.

Aaron Rahe geht mit seiner Kunst spielerisch an die Substanz. Mal versöhnlich, mal wild und mal sehr kontrolliert lotet er die Grenzen von Malerei und Skulptur aus. Die gedanklichen und formalen Materialien sind hier vielfältig. Von Ölgemälden über Objekten aus Pflastern oder Schwämmen nutzt er jedes Material und versöhnt dabei die gegensätzlichen Positionen von Kontrolle und Chaos. Mehr…

Ausstellungen im Nordwesten

Horst-Janssen-Museum: Druckstöcke und Holzschnitte von Gustav Kluge, vom 8.12.-24.3.

Rote Watte. Gustav Kluge (*1947) ist zunächst als Maler bekannt; mit seinen...


Wilhelm Wagenfeld Haus, bis 22.4.

hb wagenfeldheinfach gut - Design aus Dänemark. Mehr...